Rückblick auf die erste WOWIPORT user conference 2024

Die WOWIPORT user conference 2024 ist vorbei, und das Team der Dr. Klein Wowi Digital AG blickt mit Stolz und Dankbarkeit auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Event zurück. Mit 210 Teilnehmern vor Ort war die Stimmung von Anfang bis Ende der Veranstaltung motiviert, fröhlich und durchweg positiv.

Die Veranstaltung in Kürze

Am 10. und 11. April 2024 fand die erste WOWIPORT user conference im Berliner Spreespeicher, direkt an der Oberbaumbrücke, statt. Das Ambiente war die perfekte Kombination aus Tradition und Moderne und bot einen fabelhaften Rahmen, um den Dialog und die Zusammenarbeit zu fördern. „Toller Ort, tolle Atmosphäre!“ – hörte das Team an den beiden Tagen immer wieder von den Kundinnen und Kunden.

Inhalt und Interaktion

„Der Sinn der WOWIPORT user conference ist, dass wir den Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben, sich innerhalb ihrer Region und darüber hinaus zu vernetzen. Außerdem wollen wir allen Teilnehmenden die Möglichkeit geben, die Frage zu klären: Wie machen Sie das in WOWIPORT? Die #Wuc24 ist keine typische Veranstaltung, das ist uns bewusst. Aber wir wollten etwas schaffen, was einen echten Mehrwehrt für unsere Nutzer bietet.“, sagte Björn Jüngerkes, CEO der Dr. Klein Wowi Digital AG bei der Vorabendveranstaltung im Spreespeicher.

Ein zentrales Element der WOWIPORT user conference waren die Fachvorträge und Diskussionsrunden, die von engagierten Mitgliedern des WOWIPORT-Teams gestaltet wurden. Diese Sessions gaben tiefe Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Produktstrategien von WOWIPORT.

„Darüber hinaus haben wir unseren Usern die Möglichkeit geboten, an Workshops und Roundtables teilzunehmen. In den Workshops kann man selbst mitarbeiten und konkrete Fragen zu unserem ERP-System WOWIPORT stellen, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt beantworten. Bei unseren Roundtables laden wir die Kundinnen und Kunden ein, aktiv über unser System zu diskutieren, damit wir uns Feedback für unsere weitere Arbeit einholen können.“, erläutert Michael Stockhausen, CPO der Dr. Klein Wowi Digital AG, die Idee hinter der WOWIPORT user conference.

Die Gelegenheit, direkt mit den Menschen zu sprechen, die WOWIPORT prägen, wurde von den Teilnehmern besonders geschätzt: „Die WOWIPORT user conference ist ein Event, das ich so noch nicht erlebt habe. Viele echte Fachvorträge von den Teammitgliedern, wir konnten endlich mal Fragen an die Leute stellen, die WOWIPORT entwickeln“, berichtete eine Kundin vor der Mittagspause.

Netzwerken und Community

Keine Frage: Neben den Roundtables und Fachvorträgen stand das Netzwerken im Mittelpunkt der Konferenz. Und dieses Angebot wurde von allen Teilnehmenden intensiv genutzt. Viele Kunden haben sich nach Jahren auf der WOWIORT user conference wiedergetroffen: „Ich war überrascht, wie viele Leute man kennt und wie leicht es ist, neue Kontakte zu knüpfen. Es macht Spaß, eine tolle Veranstaltung“.

Kundenorientierung und Feedback

Ein weiterer Schwerpunkt war das direkte Feedback der Kundinnen und Kunden zu Entwicklung, Service und Modulen. Gerade diese Beiträge aus der täglichen Arbeit der Kundinnen und Kunden sind für die Weiterentwicklung von WOWIPORT von unschätzbarem Wert. Ein Kunde aus Berlin brachte es auf den Punkt: „Es ist fantastisch, dass unsere Meinung als Kunden bei WOWIPORT zählt. Wir haben damals mit der Dr. Klein Wowi Digital AG die absolut richtige Entscheidung getroffen!“

Vielen Dank.

Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf die WOWIPORT user conference 2024 und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Referenten und Partnern, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu einem so wertvollen Erlebnis zu machen.

Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft sind die Basis für unseren Erfolg!

Und so viel sei an dieser Stelle schon verraten:
Die WOWIPORT user conference wird auch 2025 stattfinden.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.
Ihr WOWIPORT-Team

Das könnte Sie auch
interessieren

Update Zinsentwicklung und Top-Konditionen

Monatliches Update der Finanzierungs-Konditionen für Wohnimmobilien mit Zinskommentar unseres Vorstands

Mehr Info

Neuer Konditionen-Wecker: Jetzt bei Wunsch-Zinssatz benachrichtigen lassen

Seit Mitte März hat Dr. Klein Wowi in WOWIFIN, dem…

Mehr Info

Das neue Nachrichtencenter – die Kommunikationszentrale direkt in WOWIPORT

Das neue Nachrichtencenter – die Kommunikationszentrale direkt in WOWIPORT

Mehr Info
×

Wir sind für Sie da – bundesweit!